Der Vorstand informiert: Neujahrs-Empfang 2020 / Eröffnungsansprache

Der Vorstand informiert: Neujahrs-Empfang 2020 / Eröffnungsansprache

Der Neujahrs-Empfang am kommenden Sonntag findet nicht statt.

 

Aufgrund des jetzt auch in NRW grassierenden Corona-Virus und der sich damit abzeichnenden geringen Teilnahme hat der Vorstand entschieden, dass der Neujahrs-Empfang am kommenden Sonntag, dem 01.März 2020,  nicht stattfindet und bis auf weiteres verschoben wird.

Die Eröffnungsansprache, die unsere Präsidentin Ulla Paul für den Neujahrs-Empfang vorbereitet hat und die unsere Mitgliedern über das vergangene Jahr und über die Ausichten auf das Jahr 2020 informieren soll, wird Ihnen deshalb erstmalig über das Internet zur Kenntnis gebracht. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Wochen die Möglichkeit, die Ansprache im Rahmen einer GCWW-Veranstaltung zu halten.

 

Schermbeck, 27.02.2020

-Der Vorstand-

 

Eröffnungsansprache unserer Präsidentin Ulla Paul zum Start in die neue Golfsaison:

 

Liebe Clubmitglieder,

im Namen des gesamten Vorstandes begrüße ich Sie ganz herzlich zum Start in die neue Golfsaison. Es kann wieder losgehen!

Ich wünsche Ihnen für das Jahr 2020 Erfolg auf der ganzen Linie – privat, beruflich und natürlich auch sportlich. Gleichermaßen wünsche ich dem Golfclub Weselerwald ein erfolgreiches Jahr mit vielen positiven Entwicklungen.

Zunächst aber möchte ich einen kurzen Rückblick auf 2019 geben und mit einem Zitat beginnen, dass für mich das vergangene Golf Jahr gut umschreibt:

Das Jahr ist vorbei, wir haben's rumgebracht.
Wir haben's geliebt und auch verflucht,
das Mögliche möglich gemacht,
das Unmögliche versucht.

Das zurückliegende Jahr war in vielerlei Hinsicht geprägt von Veränderungen :

Seit Januar 2019 haben wir im Golfclub Weselerwald ein neues Trainerteam unter der Leitung von Head Pro Lee Chapman und man kann sagen, Redflaggolf ist im Weselerwald angekommen und angenommen. Auf verbessertem Trainingsgelände, mit neuer Technik und großem Engagement arbeiten Lee und Anna an der Optimierung unseres Golfspiels. Das Team um Sharon Chapman versorgt uns kompetent und freundlich im Proshop mit aktuellem Equipment.

 

Schön, dass der Wechsel in diesen Bereichen so gut geklappt hat.

Der Golfclub Weselerwald verfügt seit dem vergangenen Jahr über eine beleuchtete Drivingrange, auf der im Herbst und Winter auch nach Einbruch der Dunkelheit nicht nur von berufstätigen Golfer/innen trainiert werden kann. Die Flutlichtanlage ist für die Zukunft ein weiteres wichtiges Alleinstellungsmerkmal unseres Clubs in der Region.

Eine weitere große Veränderung ist fast schon eine Rückkehr zum Alten. Unser langjähriger Koch Jörg Klauss hat die Clubgastronomie als Pächter übernommen. Unterstützt durch seine Frau Sabine und ein freundliches Team von Bedienungen hat Jörg Klauss unsere Clubgastronomie zu alter Qualität zurückgeführt. Der Wechsel war für alle Beteiligten nicht leicht – ist aber hervorragend geglückt.

Fast schon normal aber bei weitem nicht selbstverständlich ist der ganzjährig hervorragende Zustand unseres Turnierplatzes. Trotz eines wieder einmal sehr trockenen Sommers waren Fairways und Grüns stets in einem Topzustand. Wir können stolz auf unseren Platz sein und das Spiel auf einer so gepflegten Anlage genießen. Der Dank dafür gebührt dem großen Einsatz der dafür jeweils Verantwortlichen.

Um eine top gepflegte Golfanlage, eine hervorragende Gastronomie und exzellente Trainingsmöglichkeiten auch in den kommenden Jahren zu sichern, bedarf es entsprechender finanzieller Anstrengungen von allen Beteiligten. Wie bereits seit mehreren Jahren in der Mitgliederversammlung angekündigt, werden wir deshalb die Beiträge nun endgültig erhöhen müssen.

Liebe Mitglieder, ich kann Ihnen versichern, der Vorstand des GCWW arbeitet auch im Jahr 2020 intensiv daran, dem Motto unseres Clubs „Atmosphäre und Qualität“ auf allen Ebenen gerecht zu werden. Nur so können wir auf dem immer schwieriger werdenden Golfmarkt bestehen und die Zukunft unseres Clubs langfristig sichern.

Neben der Arbeit an der Qualität unserer Anlage arbeiten wir deshalb auch an der Atmosphäre und am Clubleben. Ich möchte alle Mitglieder ermuntern sich auch in diesem Jahr an den sportlichen und geselligen Veranstaltungen in unserem Golfclub zu beteiligen.

In der Hoffnung darauf, dass das Coronavirus uns alle nicht zu sehr in unseren Aktivitäten einschränken wird wünsche ich uns allen eine tolle Golfsaison 2020.

Bleiben Sie gesund!

Im Namen des Vorstandes

U. Paul