Der Vorstand informiert: Überqueren der Straße im Bereich der Bahnen 11 und 12

Der Vorstand informiert: Überqueren der Straße im Bereich der Bahnen 11 und 12

Liebe Mitglieder und Gäste,

wiederholt wurde darauf hingewiesen, dass das Überqueren der Straße zwischen den Bahnen 11 und 12 nicht nur extrem gefährlich für Autofahrer und Golfer ist, die dieses Verbot ignorieren, sondern auch verboten ist.

 

Der hintere Bereich des Golfplatzes wurde mit der Auflage genehmigt, einen Tunnel zu bauen und darauf hinzuwirken, dass dieser Tunnel von den Golfern auch benutzt wird.

Seit Jahren beobachten wir, dass immer mehr Golferinnen und Golfer das Schild ignorieren und über die Straße gehen.

Ein Grund, der immer wieder genannt wird ist, dass die Zuwegung zum Tunnel zu glatt ist und es zu einem Sturz kommen könnte. Der Grund kann aber nicht mehr gelten. Es wurden Anti-Rutschmatten dort ausgelegt und verschraubt.

Da das bisherigeg Verbotsschild wohl nicht eindeutig genug war, wurde es gegen ein neues Verbotsschild ausgetauscht. Parallel dazu wurde in die Spiel- und Platzordnung aufgenommen, dass Verstöße gegen dieses Verbot in Zukunft mit einem Platzverbot geahndet werden können.

- Der Vorstand -

 

 

IMG 1348