DIDAGO Kürbisturnier 2020

DIDAGO Kürbisturnier 2020

Überraschung sponsored by Barbara Lenzing & Waldtraut van Eyckels-Aling

Frei nach dem Cinderella-Motto ‚ Wenn dir das Leben einen Kürbis gibt, mach eine Kutsche draus‘

hatten sich unsere beiden Sponsorinnen spontan bereitgefunden, dass alljährliche Kürbisturnier auszurichten.

 

IMG 8549

 

 

IMG 8552

 

IMG 8553

 

IMG 8554

 

IMG 8555

 

 

Leider gehört der Herbst und somit auch das Herbstwetter zum Kürbis und so starteten 42 wetterfeste Damen bei strömendem Regen am Damentag. Am Wetter konnten Bärbel und Waldtraut nicht viel ändern, aber für die gute Stimmung wurde schon dem Start mit (viel) Schokolade und von unserem Jörg gestifteten Kürbismuffins gesorgt.

 

IMG 8556

Außerdem war von jeder Starterin eine Schätzaufgabe zu lösen: Wie viele Tees befinden sich im vorbereiteten Glasgefäß? Die Lösung wurde dann bei der Siegerehrung bekannt gegeben.

Über die Runde selbst gibt es nicht viel zu berichten, es regnete eben….. und erst als der vorletzte Flight die 17 erreichte traute sich die Sonne durch die Wolken.

Trotzdem schafften Gabi vom Ende und Annette Hüsken es, je ein Birdie zu spielen.

Die Sommer-Temperaturen sind nun vorbei und so wurde die Siegerehrung ins Clubhaus verlegt. Zwischen 3 Kürbisgerichten durften wir nach der Runde wählen und in der Zwischenzeit die liebevoll in Herbstfarben verpackten Preise bewundern.

Die Sponsorinnen schritten auch gleich nach dem Eintreffen des letzten Flights zur Siegerehrung.

 

IMG 8559

Sie begannen mit der Schätzfrage und überraschenderweise schätzen sogar zwei Damen die Anzahl der 333 Tees im Glas korrekt. Aus der Stich-Schätzung ging unsere Noch-Ladies-Captain Ulrike als Siegerin hervor.

Als Preise gab es Gutscheine eines Marienthaler Lädchens, von Isselhoeker Blumen, der Wohnbar, vom Bauern Schulte-Drevenack und dem Proshop sowie Sekt, Wein und passend zum Motto Kürbissuppe zu gewinnen.  

Waldtraut und Bärbel  hatten Preise für 2 Netto- und eine Bruttoklasse gesponsert. Sogar ein Sonderwertung ‚Nearest to the Pin‘ wurde an Loch 2 ausgespielt, die Annette Hüsken mit 2,79 m gewann.

 

IMG 8572

Die Sieger der Klasse A waren

 

IMG 8564

 

IMG 8566

 

IMG 8565

 

Pl.

Name, Vorname

1 1

vom Ende, Gabriele   (37 Netto)

2 *

Baumann-Doehring, Monika  (37 Netto)

3 3

Wierzchnicka, Aneta  (34 Netto)

 

In Klasse B ab HCP 22,6  siegten

 

IMG 8567

 

IMG 8562

 Pl.

Name, Vorname

1   

Neuß, Silvia  (35 Netto)

2   

Böhnke, Dr. Liselotte (33 Netto)

3   

Malten, Margarete (31 Netto)

 

Der Bruttosieg ging mit 19 gespielten Bruttopunkten an Annette Hüsken.

 

IMG 8569

Und unsere Sponsorinnen hatten an alle gedacht und so freuten sich besonders auch zwei Damen, die am unteren Ende der Siegerliste standen über einen schokoladigen Trostpreis.

So sagen wir ‚Herzlichen Dank, liebe Bärbel und liebe Waldtraut‘ für euer Sponsoring und ein schönes Kürbisturnier 2020 !!

 

IMG 8573

IMG 8574

 

IMG 8579

 

IMG 8580

 

IMG 8581

 

IMG 8581

 

IMG 8583

 

IMG 8575