DIDAGO: Damentag ‚Die magische 5‘

DIDAGO: Damentag ‚Die magische 5‘

Am Dienstag, den 1.9.20, wurde beim Damentag wieder gezaubert. Das 9. Sponsorturnier unserer Ladies Captain Ulrike stand unter dem Motto ‘Die magische 5‘, denn bei der Siegerehrung musste man nicht nur gut gespielt haben, sondern auch ein wenig Magie haben.

 

IMG 0046 

 

Der Modus war dieses Mal der klassische Vierer und so wurde am hübsch dekorierten Abschlag zuerst die Taktik besprochen, bevor es an Tee 1 auf die Runde ging.

 

IMG 0002

Schon bei der Scorekartenausgabe  gab eine kleine leckere Aufmunterung und guten Mutes starteten 48 Damen bei herrlichem Wetter.

 

IMG 0012

 

 

IMG 0013

Die ‚magische 5‘ gibt es nun schon seit 9 Jahren, eben seit dem 50. Geburtstag unserer Ladies Captain. Mal schauen, ob es im kommenden Jahr wohl eine ‚magische 6‘ geben wird?

 

IMG 0004

In diesem Jahr jedoch warteten tolle Preise auf die Paarungen. Wer nicht mit guter Taktik und gutem Spiel punkten konnte, hatte mit etwas Glück (oder war es Magie?) auch bei der Siegerehrung die Nase vorn.

 

IMG 0005

 

 

IMG 0009

 

In der ersten Nettoklasse siegten Iris Bömelburg/ Bärbel Tilmann (1. Platz) vor der Paarung Mechthild Heymann/ Irmchen Lahnor-Boeck (5. Platz) und Jutta Kleinfeld/ Yvonne Jansen (10. Platz).

 

IMG 0029

 

IMG 0030

 

IMG 0031

In der zweiten Nettoklasse gewannen Silvia Kiefel/ Dr. Liselotte Böhnke (1. Platz) vor Elvira Haubennestel/ Ane Fisser (5. Platz) und Irene Fenneken / Irmi Borgmann (10. Platz).

 

IMG 0032

 

IMG 0033

 

IMG 0034

 

In der Bruttowertung waren Bärbel Lenzing / Heike Dankers ganz vorn dabei. Petra Heßeling und Hildegard Klügge-Runge (5. Platz) und Monika Baumann-Döhring/ Gabi vom Ende (10. Platz) freuten sich ebenfalls über einen gewonnenen Preis.

 

IMG 0036

 

IMG 0035

 

IMG 0037

Die Siegerinnen und Glücklichen durften zwischen eine Handytasche, langen und kurzen Ketten ihre Auswahl treffen.

Doch damit nicht genug. Ulrike ließ von verschiedenen Glücksfeen noch einmal in die Glückstrommel greifen und aus den verbleibenden Scorekarten noch 3 weitere herausziehen. Diese durch Magie ermittelten Damen wurden mit Honig, Blumen und zwei Einkaufsgutscheine von my day dress in Wesel – Marion Day - großzügig belohnt.

 

IMG 0038

So klang dieser schöne Golftag bei fast sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse des Clubhauses aus.

 

IMG 0039

 

IMG 0041

 

 

IMG 0044

 

IMG 0043

 

IMG 0040