Freundinnenturnier 2020

Freundinnenturnier 2020

„Auch in Corona-Zeiten ist bei den Di-Da-Go-Damen ein Sommerfest mit toller Stimmung möglich.“

 

 

Um den Beweis für diese Aussage zu erbringen, meldeten sich 68 Damen für die Teilnahme bei strahlendem Sommerwetter an. Gespielt wurde ein Chapman -Vierer und abgeschlagen wurde wieder  - wie im letzten Jahr schmerzlich vermisst 😊 – vom Herrenabschlag.

 

IMG 9307

 

 

IMG 9299

 

IMG 9314

Mit guter Laune machten sich die Damen ans Werk. Ja, mancher Abschlag war schon weiter hinten als gewohnt und die Bahn erschien auch manchem  doppelt so lang, aber mit vereinten Kräften und etwas Taktik ließen sich auch diese kleinen Hindernisse meistern.

 

IMG 9290

 

Nach 9 Loch gab es zur Stärkung einen Eiskaffee auf der Terrasse und ein Blick auf die schon eingedeckten Tische ließ Vorfreude auf den entspannten Teil der Veranstaltung aufkommen. Auch die Hygiene-Vorschriften in den Duschen hindern 68 Damen nicht daran, sich ein wenig ‚aufzuhübschen‘. Mit Disziplin und Maske wurde auch hier das Beste aus der Situation gemacht.

IMG 9322

Die Terrasse des Birdie-Bistros stand den Damen an diesem Abend allein zur Verfügung, die Tische waren hübsch eingedeckt, der Wein stand gekühlt schon griffbereit und das Essen mit  Vorspeisen, Linsenschaumsüppchen und Tapas war wieder ein Traum.

 

IMG 9312

Bei der von Ulrike und Renate durchgeführten Siegerehrung siegten Annette Hüsken und Sonja Schnepel knapp in der Bruttowertung. In der Netto-Klasse A gewannen Ulrike Wernicke-Heckes und Renate Jung punktgleich vor Kerstin Reydt und Claudia Borchers. Dritte wurden hier Heike Gorn und Silvia Neuss.

 

IMG 8018

 

IMG 8025

 

IMG 8024

 

IMG 8022

 

IMG 8021

In der Netto-Klasse B siegten Paula Mielke-Salzmann und Renate Müller vor Doris Schroer und Birgit Hingmann. Auf den dritten Platz kamen Willy Kappmeier und Marion Day.

 

IMG 8027

 

IMG 8020

 

IMG 8019

Alle Siegerinnen und Platzierten konnten bepflanzte Schalen mit nach Hause nehmen und für alle Teilnehmerinnen standen wie in jedem Jahr leuchtende Sonnenblumen bereit. 

 

IMG 8013

 

 

IMG 9359

In ihrer Rede zur Siegerehrung dankten Ulrike und Renate anschließend unserer Golfkollegin Ane Fisser für die gebastelten Sinnsprüche und dem gesamten Team des Birdie-Bistro für das köstliche  Essen und den perfekten Service. Außerdem teilten sie den versammelten Di-Da-Go-Damen mit, dass sie gemeinsam zum Ende des Jahres ihren Job als Ladies-Captains niederlegen werden und ermunterten die Anwesenden sich über eine Nachfolgerin/Nachfolgerinnen Gedanken zu machen. Ihr habt die Messlatte schon sehr hoch gehängt , aber es ist verständlich, dass ihr auch ‚einfach mal nur spielen‘ möchtet 😊.

 

IMG 9335

Liebe Ulrike, liebe Renate! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz als Ladies-Captains! Danke für die Rund-um-Betreuung, die Organisation von Turnieren, Ausflügen, Festen und vielem mehr. Euer Einsatz hat den Dienstag so attraktiv gemacht, wie es die Teilnehmerzahlen immer wieder belegen.

Es soll sogar eine Dame gegeben haben, die noch schnell vor dem Sommerfest den Verein wechselte, um mitspielen zu können! Das hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir freuen uns schon auf ein hoffentlich corona-freies Sommerfest 2021!

 

IMG 9373

 

 

 

IMG 9380

 

IMG 9388

 

 

P.S. Weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie unter AKTUELLES.