Unser Birdie Bistro to go:  Winterzeit = Eintopfzeit

Unser Birdie Bistro to go: Winterzeit = Eintopfzeit

 Leckere Eintöpfe to go, natürlich auch in Corona-Zeiten.

 

Hier kommt das nächste große Ding


Ab sofort  können sie bei uns Eintöpfe wie bei Muttern zum Abholen bestellen. Alle Eintöpfe werden nur aus frischen Zutaten , ohne Konservierungsstoffe  oder Geschmacksverstärker zubereitet.

Die Eintöpfe werden portionsweise vakuumiert und gefrostet.

Sie brauchen sie zu Hause nur auftauen und erhitzen.

Eine passende Fleischbeilage nach ihren Wünschen ist mit dabei. Sie ist genauso portioniert und gefrostet. Sie brauchen sie nur auftauen und braten. Als besonderes Schmankerl bieten wir


"ORIGINAL OLDENBURGER PINKEL"an.


Was macht eine Oldenburger Pinkel aus?


Die Oldenburger Pinkel oder auch Ammerländer Pinkel ist eine geräucherte Wurst die neben Schweine- und Rindfleisch noch einen Anteil Hafergrütze und Zwiebeln enthält wodurch ihre grobkörnige Konsistenz zustande kommt. Im Gegensatz zur Bremer Pinkel (die einen hohen Fettanteil hat), hat die 

Oldenburger Pinkel einen höheren Anteil an magerem Fleisch. Die Oldenburger bzw. Ammerländer Pinkel werden über Buchenholz geräuchert und kurz getrocknet. Dadurch haben sie ein wunderbares Raucharoma aber gleichzeitig auch einen sehr frischen Geschmack. Teilweise wird die Pinkel auch als Grützwurst bezeichnet.


Warum heißt die Pinkel eigentlich Pinkel?


Zu diesem Thema gibt es die unterschiedlichsten Geschichten. Die wahrscheinlichste und einleuchtenste ist folgende: Nach dem Räuchern muss die Pinkelwurst zum Abkühlen und eine kurze Zeit trocknen. Durch den Fettanteil verliert die Pinkel beim warmräuchern etwas flüssiges Fett, dass an der nach unten hängenden Spitze der Pinkelwurst austritt und aussieht, als würde die Wurst ... na ja, eben pinkeln. 


Montags und Freitags sind wir von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr am Birdie Bistro. Dort können sie dann ihre bestellten Eintöpfe abholen. Der erste Abholtag ist

Freitag, der 15.01.2021.


Alle Eintöpfe gibt es einzeln für 6,50 €, mit einer Fleischbeilage für 11,00 €.

 

Achtung: Je nach Internetverbindung kann der Ladevorgang bis zu 2 Minuten dauern. 

Videos:  

Eintöpfe, lecker, lecker, lecker

To Go Angebote von Joerg Klauss

Bestellung über: Golf-Restaurant und Catering Birdie Bistro Schermbeck (birdie-bistro.de) / Menüpunkt:  Eintöpfe to go